Events 2022

1.tischbein-eingang_140x110cm.jpg

2.-3. Juli 2022

Einweihung der landesweit ersten Dauerausstellung über

Goethe am Gotthard-
Höhepunkte seiner Reisen durch die Schweiz

Die Vernissage findet anlässlich des 225 Jahr Jubiläums von Goethes dritter Gotthardreise statt, die damals in Stäfa begonnen hatte. Die Festivitäten begehen deshalb Sasso San Gottardo, die Gemeinde Stäfa und die dortige Lesegesellschaft gemeinsam. Eine exklusive Reise führt in zwei Tagen auf Goethes Spuren vom Zürichsee über Andermatt zum Sasso San Gottardo.

 

Infos gibt es hier:

www.lesegesellschaft.ch/goetheinstaefa/

CommanderPoli.jpg

9.-30. Juli 2022

ASCLEPIOS II

Die Simulation einer Mondmission im Sasso San Gottardo. Ein inter-nationales Projekt der EPFL Lau-sanne für angehende Astronaut-Innen.

In einer abgeschotteten Kaverne von Sasso San Gottardo simulieren sechs AstronautInnen den Aufenthalt in einer Mondbasis. Eine auch für unsere Besucher zugängliche Kaverne wird zum Ground Control Center. Ein spannendes Projekt, wollte doch schon Goethe einen Roman über das Weltall schreiben. Er hätte an ASCLEPIOS seine Freude gehabt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: By Jamani Caillet - EPFL's (Swiss Institute of Technology) Mediacom com-munication agency.

Screenshot 2021-10-03 at 16.50.26.png

19.-21. August 2022

Henri Guisan, der Schweizer General im zweiten Weltkrieg

Offizielle Einweihung unserer Guisan-Ausstellung

Drei Tage lang feiern wir die Einweihung unserer Dauerausstellung über General Guisan – seine Zeit, seine Entscheidun-gen, seiner Person. Es werden Sonder-führungen und Vorträge angeboten und im Aussengelände sind Ausstellungen mit historischem und aktuellem Armee-material geplant. Dazu kommen Darbie-tungen mit Pferden der Schweizerischen Traingesellschaft. Weitere spannende Programmpunkte sind in Vorbereitung.

Das Detailprogramm folgt.

IMG_7398.jpeg

11. September 2022

Wir feiern 10 Jahre Sasso San Gottardo!

Christa Rigozzi moderiert unsere Jubi-läumsfeier und empfängt interessante Talk-Gäste. Wir weihen dabei eine wei-tere schweizweite Neuigkeit ein. Um was es sich dabei handelt bleibt vorerst Top Secret! Das Geheimnis wird anlässlich der 10-Jahre-Sasso-Feier gelüftet.

 

Das Detailprogramm der Jubiläumsfeier folgt.

IHR EVENT

Bei uns finden regelmässig öffentliche Sonder-Veranstaltungen statt. Erlebnisse wie sie nur im Sasso San Gottardo, tief im Innern des Gotthards, möglich sind!

Sie können uns auch für private Zwecke mieten:

  • Foto-Shootings, Produktfotografie
     

  • Filmaufnahmen
     

  • Hochzeit (Bewilligung für Zivilhochzeiten vorhanden)
     

  • Private Bankette und Veranstaltungen
     

DSCF9634-2.jpg

Impressionen Events